Wir feiern 25 Jahre Delfi! 16. Oktober 2020

Das erste Lebensjahr eines Kindes ist für die ganze Familie besonders spannend, weil es jeden Tag etwas Neues lernt, erkennt und begreift. In unseren DELFI® -Kursen lernen Eltern, die wachsenden Fähigkeiten ihres Kindes auf spielerische Weise zu unterstützen. Den Eltern wird Orientierung und Sicherheit im Umgang mit der neuen Familienphase vermittelt – besonders dann, wenn es vielleicht mal nicht so rund läuft. Hier steht die Individualität jedes einzelnen im Vordergrund.
Besonderer Wert wird auf die Bestärkung der Bindung zwischen Eltern und Kind gelegt. Unsere zertifizierten DELFI® –Kursleiter*innen helfen Eltern dabei, ihre Kinder in ihrer Einzigartigkeit wahrzunehmen und in den unterschiedlichen Entwicklungsphasen des ersten Lebensjahres zu verstehen und zu begleiten. Durch die Regelmäßigkeit der Treffen und den persönlichen Austausch ergibt sich im Laufe der Zeit oftmals ein stabiles Netzwerk, auf das die Familien auch in den kommenden Jahren bauen können.

DELFI® ist ein Konzept Evangelischer Familienbildung und wurde in der Ev. Familien-Bildungsstätte Celle entwickelt. Es ist nun seit 25 Jahren ein fester Bestandteil in der Arbeit der Familienbildung und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das alles sind viele gute Gründe, um zu feiern!

In der Woche vom 02. -06.11.2020 wird in jedem DELFI®-Haus deutschlandweit diese Festwoche gestaltet und gefeiert.

Zurück