In Balance sein / Kursdetails

"Die Wellen reiten-bei sich bleiben in Zeiten von Angst und Unsicherheit"

Corona, Krieg, Klimawandel - wir leben in herausfordernden Zeiten. Zukunftsängste haben Hochkonjunktur.

Angst kann ein wichtiger Antrieb im Leben sein und uns dazu führen, mit realen Bedrohungen umzugehen. Aber was passiert, wenn die Angst Überhand nimmt und uns Energie raubt? Die Angst bestimmt dann Gedanken, körperliches Wohlbefinden und Verhalten. In diesem Tagesseminar bauen sich die Teilnehmenden ein "Surfbrett", um die Angstwellen besser zu reiten. Gemeinsam erarbeiten sie sich Antworten auf die Fragen:
Wie gehen wir mit Veränderungen um? Was lässt uns stark werden? Wie werden aus Krisen Chancen? Die Teilnehmenden lernen wie Angst das Nervensystem lenkt, wie sie Automatismen unterbrechen und wie sie sich beruhigen können.
Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die etwas über sich selbst erfahren und lernen möchten.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: F111

Beginn: Sa., 11.02.2023, 10:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 0

Kursort: FBS, 1. Stock, gr. Raum

Gebühr: 98,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.